Wasser- und staubdichte Bereitschaftsköcher für Superteles

Endlich sind sie da. Die Köcher von König Photobags.

Eine geniale Lösung für den Allwetter Naturfotografen. Ob Schnee, Regen, Sandsturm, Kanutour…. keine Angst mehr um die Fotoausrüstung!

Die beiden LensPacker gibt es als modulares System  mit diversen Ausstattungsmöglichkeiten.

Der LensPacker1 für z.B.:

  • 4,0/500 mm, bei Bedarf mit Konverter
  • 4,0/200-400 mm, mit angesetzter Profi-DSLR
  • als schußbereite Variante: 2,8/300

Der LensPacker2 für z.B.:

  • 2,8/400 mit angesetzter Profi DSLR
  • 4,0/600 mm, mit angesetzter Profi DSLR
  • 5,6/800 mm mit angesetzter Profi DSLR
  • 2,8/400 mit angesetzter Profi DSLR und 1.4x oder 2x Extender
  • 4,0/600 mit angesetzter Profi DSLR und 1.4x oder 2x Extender

Auch das Sigma 300-800 5,6 passt.

Je nach Wahl  mit Fahrradhalterung  (nur LensPacker1), Rucksackriemen oder Komfort-Tragesystem und mit oder ohne Montageschienen für Aussenzubehör.

Ich habe mir von Herrn König noch eine Sondervariante des LensPacker2 fertigen lassen.

...mein LensPacker2 beim ersten Wintereinsatz...

…mein LensPacker2 beim ersten Wintereinsatz…

Durch den Einsatz eines etwas dünneren Bodens passt in meinen Köcher das Canon 400 2,8 IS II mit angesetzter Gegenlichblende in Arbeitsposition, 2fach Telekonverter und 5D Mark III mit Batteriegriff.

4 zusätzliche Haltestege an der Rückseite ermöglichen auch dort das Anbringen von Zubehör, in meinem Fall ist hier der Stativköcher für mein Einbeinstativ.

An den seitlichen Anbringungen kommen insgesamt 4 wasserdichte Aussentaschen mit Fotoeinsätzen dazu.

Jetzt ist das Wetter wirklich egal, die Fotoausrüstung ist sicher.

Durch den genialen Rollverschluß habe ich außerdem schnellen Zugriff auf die komplett einsatzbereite Telekombi.

Abstellen auf nassem Untergrund? Kein Problem, nach dem Außeneinsatz einmal mit dem Lappen drüber….

WICHTIG: hat man bei feuchten Bedingungen fotografiert, unbedingt zu Hause die gesamte Ausrüstung und den LensPacker von innen durchtrocknen. NICHT im verschlossenen Zustand mit Fotoausrüstung einlagern, wo kein Wasser rein kommt, kommt es auch schlecht wieder heraus 🙂 !

Tags: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: