Was heißt denn hier eigentlich „Arca-Swiss kompatibel“ ?

…dieser BLOG-Eintrag ist umgezogen:

https://www.augenblicke-eingefangen.de/blog/tips-und-tricks/was-heisst-denn-hier-eigentlich-arca-swiss-kompatibel

 

10 responses to “Was heißt denn hier eigentlich „Arca-Swiss kompatibel“ ?”

  1. Bit Bucket says :

    Die Manfrotto TOP LOCK Q6 Kupplung ist _nicht_ kompatibel mit der Really Right Stuff BM9-B Bodenplatte für Leica M8/M9.

  2. Klemens Berger says :

    Tolle Zusammenstellung. Danke!

  3. Dieter Obert says :

    Etwas „erschlagend“ (hatte diese problematische Vielfalt zwar geahnt aber nicht in dieser Größe vermutet). Hut ab vor dieser Arbeitsleistung! Werde die Seite im Browser speichern.

  4. U. Lachmann says :

    Vorsicht bei den Novoflex-Platten! Bei mir passten die Novoflex-Platten aus dem Jahr 2013, nicht aber die aus dem Jahr 2016 an Sirui und Really Right Stuff. Novoflex hatte in der Zwischenzeit sein Profil geändert. Die Slimline-Platten hingegen passen ohne Probleme.

  5. Clemens Scholz says :

    Vorsicht mit den Original-Fuji-Handgriffen bei der Sirui-Klemme! Der Winkel stimmt nicht, Festigkeit nicht gewährleistet!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: